Facebook//Myspace//Bandcamp
Bereits seit 2007 veröffentlicht der Bremer Stadtmusikant Hauke Henkel in Eigenregie seine akustisch wahrgewordenen Klavierfantasien, die er seit je her der Hörerschaft kostenlos zur Verfügung stellt. Anfangs noch ohne Gesang, reichten seine Lieder von unberechenbar verspielt (Debüt-EP "Keine Chance") bis hin zur melancholisch, verträumten Schönheit ("Wünsche" EP). Um seinen Songs mehr Aussagekraft zu verleihen, entschloss er sich auf "Versteckspiel vor der Realität" erstmalig einem Album seine Stimme zu leihen. Das er kein wirklich begnadeter Sänger ist, versucht Henkel erst gar nicht (künstlich) zu vertuschen, denn nur so lässt sich der stellenweise holprige Sprechgesang oder die inbrünstige Attacke im Song "Luftschutzkeller" erklären. Ein Kabarettist und Komiker ist er dennoch nicht, da sich seine Texte emotional mit der Melancholie und Verzweiflung verstricken, manchmal sogar von Hoffnungslosigkeit zerfressen werden. Ehrensache, dass Gesellschaft und Politik auch noch ihr Fett wegkriegen. Als Support stand er bisher für Quittez Spectre, Your Neighbor the Liar und Manku Kapak auf der Bühne, die allesamt die Musik eher als Ablassventil benutzen.
2010 veröffentlichte Henkel eine 3-Song-EP unter dem Namen Quarzsanduhr, die sich stilistisch höchstens durch den noch gewöhnungsbedürftigeren Gesang von seinem anderen Releases unterscheidet.
DL Sommer Album2010 veröffentlichte Henkel eine 3-Song-EP unter dem Namen Quarzsanduhr, die sich stilistisch höchstens durch den noch gewöhnungsbedürftigeren Gesang von seinem anderen Releases unterscheidet.
Buy via Mail to >hauke@donthush.com<
Wow, das ist ja mal wieder der Wahnsinn was ihr da so aus dem nichts Zaubert.
AntwortenLöschenIch bin gerade dabei mich durch dieses grossartige Schaffenswerk durch zu arbeiten, kann aber jetzt schon nach "keine Chancse" sagen, das mich das sehr bewegt und mir unheimlich gefaellt vielen Dank an euch und vor allem natuerlich an Hr. Hauke!
Thom
ja es ist schon verblüffend, was man so alles findet. man braucht gar keine illegalen internetseiten plündern, um an gute musik zu kommen. vielen dank an herrn henke. cheers
AntwortenLöschenSo und schon wieder Herr Henkel! Ich bin gerade bei der Single "Wer gebraucht wird..." Ein so schoenes Lied das mir nichts mehr dazu einfaellt, einfach wunder schoen.
AntwortenLöschenNoch mal Danke an Hauke und Crusty.
Nehmt euch die Zeit und hoert mal rein.
MfG Thom