Myspace
Aus dem Hause Knertz kommt dieses feucht-fröhliche Songorigami. Hinter der "international underground supergroup" verbirgt sich Hip Hopper Filkoe, der sich für den Gesang und die Lyrics verantwortlich zeichnet, sowie Electro-Hopper Oskar Ohlson und Droll-Academy-Frontfrau Meike Winter alias Winterismyname. Zusammengewürfelt wird das, was eigentlich gar nicht zusammen passt. Aber das hat dem Knertz Collective ja bekanntlich noch nie gestört. Im Falle von Pumpernickle ist das Hip Hop, Folk Rock und Electro, die fröhlich gestimmt im Einklang luftige und leicht verträgliche Popnummern aus dem Ärmel schütteln. Mit Steffen Donsbach am Akkordeon, Peter Meier und Sebé (u. A. im Chor vertreten) oder auch Johannes Lauxen, der in Eigenregie den zweiten Song beisteuerte, ist natürlich auch wieder die halbe Knertz-Bande mit involviert. "Toyboat Lost at Stream" erscheint als Tape mit Lyricsheet und DLC und ist das letzte überlebende Release, dass bestenfalls kostenlos abzugreifen (Pay-What-You-Want via Bandcamp) ist.
DL Toyboat Lost at Stream
Danke für den Hinweis! Dann kann ich mir ja gleich die FLAC saugen. Hab seit Ewigkeiten 'ne 320er Kopie hier, die mal für 2 Tage im Knertz-Shop zum direkten Download verfügbar war.
AntwortenLöschenUnbedingt zu empfehlen sind auch die eigenen Releases der aufgeführten Künstler, z.B. Johannes Lauxens "Animals", Oskar Ohlsens "Honk, Bang, Whistle and Crash" oder die EP von sebé "Hallo Freunde". Die gibt es ebenfalls alle auf der Knertz Bandcamp Seite, allerdings kostenpflichtig, je 5€.